VORSCHLäGE BEI EINE ERFOLGREICHE PREISBESPRECHUNG BEIM IMMOBILIENERWERB

Vorschläge bei eine erfolgreiche Preisbesprechung beim Immobilienerwerb

Vorschläge bei eine erfolgreiche Preisbesprechung beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für jene die schon bald eine Immobilie kaufen gibt es eine gute Nachricht: Die Chancen für erfolgreiche Preisverhandlungen stehen sehr günstig. Zu hohe Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den untenstehenden Strategien kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Planung und Marktanalyse sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf gutem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisbewegungen in Ihrer Gegend und die momentanen Marktbewegungen im Blick haben. Es empfiehlt sich gleiche Objekte zu durchleuchten und diese als Benchmark zu Rate zu ziehen. Eigentümer behaupten oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese speziellen Merkmale in der Preissetzung beachtet werden sollten.

Der Marktwert der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Lassen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine fundierte Preisermittlung des der Immobilie liefern. Privatverkäufer die ohne Makler verkaufen setzen häufig auf eine deutliche Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um zügig Interessenten anzuziehen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Taktik planen



Immobilienkäufer legen häufig einen Preis vor das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Tipp: Prüfen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Makler steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Fingerspitzengefühl und Geduld ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlung braucht immer Fingerspitzengefühl. Bleiben Sie selbstbewusst und ruhig ins Verhandlungsgespräch und lassen Sie es sein zu dominant aufzutreten. Ihre Positionen für eine Preisminderung sollten sorgfältig geplant unemotional und verständlich sein. Faktoren wie mögliche Baumängel und auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Haben Sie keine Scheu einen Sachverständigen einzubeziehen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Zustand des Objekts sachlich feststellen.

Die Gründe des Anbieters kennen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Seien Sie neugierig wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum gemacht wurden um eine informierte Wahl zu treffen. Verhalten Sie sich sicher und umsichtig auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen hilft die Gespräche zu leiten und Ihre Budgetlimit klar festzulegen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budget angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page